Franziska Stutz

Bundesfreiwilligendienstleistende

E-Mail: stutz@ikgs.de
Tel.: 089/78 06 09 21

← Zurück zur Übersicht

Kurzvita

  • Geboren 1999 in München
  • Abitur im Juni 2017
  • Von Oktober 2017 bis September 2018 als Bundesfreiwilligendienstleistende am IKGS

 

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“: Schon nach meinem ersten Tag am IKGS, wo sich Bücher über Bücher an den unterschiedlichsten Orten türmen, kann ich Heinrich Heine nur zustimmen. Als Bundesfreiwillige wird es meine Aufgabe sein, in der Bibliothek sowie in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeits- und Redaktionsarbeit mitzuarbeiten. Ich habe mich gegen ein Studium und für den Bundesfreiwilligendienst entschieden, um mir ein eigenes Bild von den Geisteswissenschaften zu machen und meine Zeit meinem großen Interesse an Geschichte und Literatur zu widmen. Ich hoffe, dass ich in dem vor mir liegenden Jahr vor allem Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten erhalten werde