Jennifer Mikulovic

Bundesfreiwilligendienst

E-Mail: mikulovic@ikgs.de

← Zurück zur Übersicht

Kurzvita

  • Geboren 2000 in München
  • Abitur im Juni 2018
  • Von Oktober 2018 bis September 2019 als Bundesfreiwilligendienstleistende am IKGS

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ – Wie einst schon Seneca betonte, ist Zeit das kostbarste Gut für den Menschen. Deswegen ergreife ich die Chance im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr am IKGS zu verbringen, um die Zeit zur Orientierung und Selbstfindung zu nutzen.
Als Bundesfreiwillige wurde mir bereits nach wenigen Stunden am IKGS bewusst, dass mich viele spannende Aufgaben, Herausforderungen sowie Projekte und Veranstaltungen erwarten.
Außerdem werde ich die Gelegenheit haben, nicht nur Einblicke in die Redaktions- und Öffentlichkeitsarbeit zu bekommen, sondern auch Projekte zu unterstützen und die offensichtlich unermesslich große Welt der Bücher am IKGS zu erforschen.